Blog, Fotowettbewerb

ftb-Fotowettbewerb Mai 2017


Im Mai 2017 lautete die Aufgabe unseres Fotowettbewerbs: freies Thema

1. Platz: „Tanzende Tropfen“ von Claudia Pilgram

Claudia über ihr Foto:

Bei meinem Bild habe ich einen alten runden Basslautsprecher mit einem schwarzen Luftballon überzogen. Auf diese Membran habe ich verdünnte Acrylfarben aufgetragen (kleine Pfützen) und dann durch elektrische Impulse die Membran zum Schwingen gebracht. Dadurch wurden die Farben zum Hüpfen gebracht. Immer unvorhersehbar, was dabei rauskommt.

Idee zu diesen Farbexplosionen kam natürlich aus dem Internet…

2. Platz: „Uni-Bibliothek in Cottbus“ von Frank Upmeier

Frank über sein Foto:

Bei dem Bild sind die Tiefen/Lichter etwas angepasst und die Kontraste minimal verstärkt.. alles andere ist „out of cam“

3. Platz: „Pier in der Llandudno Bay“ von Nicole Siedhoff

Nicole über ihr Bild:

Mein Bild ist in Wales entstanden. Der Pier in der Llandudno Bay im viktorianischen Stil.
Das Bild Bild wurde schon Abends nach der blauen Stunde aufgenommen und ist im Orginal schon sehr bläulich.
ISO 1600, Blende 5,6, 1/100 sek, 80 mm
Ich habe das Bild in LR nachbearbeitet und ein eigenes Template darüber gelegt. Mit diesem Template arbeite ich mit einem Verlaufsfilter und einem Radialfilter. Die Farbe wurde entsprechend angepasst.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner/innen. Auch diesmal war es wieder spannend wer die ersten Plätze belegen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.