Blog, Fotowettbewerb

ftb-Fotowettbewerb Januar 2018 „Schrott-Lichteln“


Lichtel anstatt Wichtel, fotografisch kurios?

Das Jahr 2017 endete für alle ftb’ler mit einem internen Fotowettbewerb der besonderen Art – das „Schrott-Lichteln“.

Das Prinzip – denkbar einfach!

Jeder ftb´ler sollte sich für den letzten Dezember Foto-Treff-Abend vor Weihnachten kreative, kuriose, ausgefallene und schräge Fotoaufgaben ausdenken. Diese dann auf eine weihnachtlich dekorierte Karte schreiben und in einen Umschlag stecken.

Wie auch beim Wichteln wurden die Umschläge mit Nummern versehen und unter den ftb’lern ausgelost.

Die Fotoaufgaben waren so kurios, dass sie bei einigen Mitgliedern für erstaunte und nachdenkliche Gesichter sorgten.

Am 08.02.2018 kam dann der Tag der Entscheidung. Auf dem Foto-Treff-Abend wurden alle Fotoaufnahmen präsentiert, und von dem ftb-Team bewertet. Jeder hatte hierfür 3 Stimmen.

Es war ein toller Wettbewerb mit vielen tollen Aufnahmen und am Ende konnte die Jury diese 3 ftb‘ler küren:

Platz 1 Rolf Mylius – „Fotografiere eine Bratwurst“

Platz 2 Claudia Pilgram – „Fotografiere etwas zum Thema zart“

Platz 2 Heike Welge – „Mache Dich auf die Suche nach Nummern und Zahlen die man erst auf den zweiten Blick erkennt“

Platz 3 Michael König – „Fotografiere Deine guten Vorsätze“

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Christian bloggt hier über alle Themen rund um den Foto-Treff Bielefeld e.V. Er sorgt für die Connection in den Social Media Kanälen, füttert den Blog mit Input und füllt ihn mit Leben. Außerdem fotografiert er viel und oft, er gestaltet aktiv und mit viel Freude den ftb e.V. mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.