Blog, Fotowettbewerb

ftb-Fotowettbewerb Dezember 2017


Das Dezember Thema zum Fotowettbewerb lautete: „Fotografiere ein Regal“

Ein Regal kann aus den unterschiedlichsten Materialien bestehen.Auch muss es nicht zwingend länglich und eckig sein, rund und oval geht auch! Interessant können vor allem die Inhalte sein.

Die ftb´ler entdeckten die skurrilsten und aussergewöhnlichsten Regale ihrer Art.

1.Platz: Joscha Panitz

Joscha schreibt über sein Foto:

Ich befuhr ein unbekanntes Gebiet, als ich im Augenwinkel einen Farbfleck sah.Ich hielt augenblicklich an und setzte den Rückwärtsgang ein.

Sofort erkannte ich in dem Objekt ein Stapel bunte Kästchen, welche einigermaßen geordnet sich in einem Regal befanden.

Ich vermutete ausgediente Bienenkästchen zu sehen.

Der Rest war einfach.Autoscheibe runter, Nikon in die Hand und den Auslöser betätigen.

2.Platz: Ulrike Schwarz „Lieblingsplatz im Regal“

Ulrike schreibt über ihr Foto:

„20mm , f 2.8 , 1/60 , ISO 2000“

Meine Katze hat einen ihrer Lieblingsplätze im Regal.Wenn ich im Büro sitze um Bilder zu bearbeiten, legt sie sich gern in das gemütliche Fach.So ist sie immer in meiner Nähe.

3.Platz: Inge Brünger-Mylius

Inge Brünger-Mylius schreibt über ihr Foto:

Bei einem Stadtbummel durch Bremen bin ich im Schnoorviertel gelandet.

Neben vielen schönen Häusern ist uns das Bärenhaus am Stavendamm aufgefallen.Das Bärenhaus ist ein kleines Spielwarengeschäft und genau in diesem Geschäft ist mein Foto entstanden.

3.Platz: Regina Hauke

Regina Hauke schreibt über ihr Foto:

Das Foto ist in der Bibliothek Gestaltung der Fachhochschule in Bielefeld entstanden.

Ich bin dafür auf einen Tisch gestiegen damit ich die Perspektive von oben einfangen konnte.

Im Hintergrund sieht man die Bücher in den oberen Regalen.

Christian bloggt hier über alle Themen rund um den Foto-Treff Bielefeld e.V. Er sorgt für die Connection in den Social Media Kanälen, füttert den Blog mit Input und füllt ihn mit Leben. Außerdem fotografiert er viel und oft, er gestaltet aktiv und mit viel Freude den ftb e.V. mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.