Das Februar Thema zum Fotowettbewerb lautete: „Fotografiere leere Kleiderbügel“
In erster Linie dient ein Kleiderbügel dazu, um die verschiedensten Kleidungsstücke im Kleiderschrank zu sortieren und optimal zu positionieren. Es soll Ordnung geschaffen werden, es ist ein Gebrauchsgegenstand, eigentlich eher schnöde und langweilig.
Doch insgeheim ist der Kleiderbügel ein wandelbares Designerstück, welches nicht nur im Dunkeln hängen gelassen werden sollte.
Die ftb´ler haben sich die vernachlässigten und kaum wertgeschätzten Objekte mal etwas genauer angesehen und sie endlich ins richtige Licht gerückt. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild machen, wie schön leere Kleiderbügel eigentlich sind und wie großartig man sie für ein Foto in Szene setzen kann.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner dieses ungewöhnlichen Fotowettbewerbs aus Februar.
1.Platz: Regina Hauke
Regina schreibt über ihr Foto:
Die Kleiderbügel habe ich vor die Softbox des Studioblitzes gehängt,somit hatte ich einen hellen Hintergrund ohne Schatten.Dann habe ich das Foto in Photoshop dupliziert, die Farben umgekehrt und an das Originalbild drangesetzt.
1.Platz: Franz Gockel
Franz schreibt über sein Foto:
Die weißen Kleiderbügel habe ich mit bunten Post-it verziert.Dann habe ich die Bügel in einer Schiene fixiert, ausgerichtet und vor einem schwarzen Karton positioniert.Die Aufnahme selber habe ich dann ohne Licht, (wegen der Blendung) mit Blende 13, in 10 sec, und ISO 800 belichtet.
