Blog, Fotowettbewerb

Fotowettbewerb April 2018, ftb auf leisen Sohlen


Fotowettbewerb April 2018, ftb auf leisen Sohlen!

Der Wettbewerb lief diesmal unter dem Motto: “Gehe in eine Bibliothek und mache(leise)Fotos!

Die Bibliothek…ein Ort wo Geschichte lesbar ist und mit ganz viel „Pssssssst“!

Im April war die Fotoaufgabe der ftb´ler, auf leisen Sohlen unterwegs zu sein.

Der Masterplan unserer Mitglieder sah also folgendermaßen aus:

Bibliothek suchen,Quiet modus am Wahlrad der Kamera einstellen(wir wollen ja nicht das die Bibliothekarin jagd auf uns macht), passenden Standort und Winkel finden und….Auslöser betätigen!

Vorher sollte sicherheitshalber noch die Erlaubnis der evtl.abgelichteten Person eingeholt werden, oder diese schnell von hinten fotografieren damit man keine bekanntschaft mit der neuen “DSGVO” macht..

Wenn dann alles zur eigenen Zufriedenheit erledigt und alles “im Kasten” oder in unserem Fall “auf der Karte” ist, dann könnte man die Kamera beiseite legen und sich noch das eine oder andere Buch ansehen..oder wie es in meinem Fall wäre, ein Comic 😉

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Fotowettbewerbs April!

 

Platz 1 – Regina Hauke

Regina über ihr Foto:

Das Foto ist in der Bibliothek der Gestaltung der Fachhochschule Bielefeld entstanden.

Platz 1 – Annette Wagner

Annette über ihr Foto:

Das Foto ist im Long Room der Library of Trinity College bei einem Wochenendtrip nach Dublin entstanden.Hier sind leider keine Stativaufnahmen erlaubt, daher einatmen und ruhig abdrücken.

Aufgenommen am 08.Mai 2014 mit einer Nikon D90.Blende F/4,5 1/10sek. ISO 3200 -0,4EV

Brennweite 32mm des AF-S DX VR Zoom Nikkor 16-85mm f3,5-5,6 G ED

Platz 2 – Inge Brünger-Mylius

Inge über ihr Foto:

Das Foto ist in der Klosterbibliothek der Klosters Corvey entstanden.

Besonders gefallen hat mir der Lichteinfall durch die offene Tür des Nebenraums.

Platz 3 – Irmgard

Platz 3 – Achim Strunz

 

 

Christian bloggt hier über alle Themen rund um den Foto-Treff Bielefeld e.V. Er sorgt für die Connection in den Social Media Kanälen, füttert den Blog mit Input und füllt ihn mit Leben. Außerdem fotografiert er viel und oft, er gestaltet aktiv und mit viel Freude den ftb e.V. mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.